Der Stiftungszweck

Die Stiftung hat das Ziel, gemeinnützige Projekte zur Förderung und Entwicklung des Sports zu unterstützen. Hierbei liegt ein besonderer Fokus auf der Mitgliedergewinnung, der Unterstützung bei der Digitalisierung des Sports sowie der Verbesserung der Social-Media-Auftritte von Vereinen. Die Stiftung engagiert sich auch in der Erstellung von Lehrmaterialien und Trainingsmitteln, um den Zugang zu qualitativ hochwertiger sportlicher Bildung zu erleichtern. Darüber hinaus fördert sie die Entwicklung und Implementierung neuer Spielformen, um den Sport für alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten attraktiver zu gestalten.

Dieser Zweck der Stiftung ermöglicht es, verschiedene Säulen des Sports zu unterstützen und somit eine umfassende Förderung und Weiterentwicklung zu gewährleisten.