M&G Starball DSM 2017 Markus Janßen

Herzlich Willkommen zur 34. Ausgabe von „Blast from the past“.

Heute geht es um den Ball eines Mannes, den wahrscheinlich die meisten unter euch kennen. Schon sehr erfolgreich als Spieler der allgemeinen Klasse, wurde er spätestens mit dem Eintritt in die Seniorenkategorie zu einem wahren Titelhamster! Deutsche-, europäische und Weltmeistertitel pflastern seinen Weg und es hört einfach nicht auf 😎

Der Starball DSM 2017 ehrt seinen DM Titel in Wanne-Eickel und kann am ehesten als ein Maier Classic 5 mit minimal mehr Gewicht beschrieben werden, der sich vom Original vor allem in einer anderen Lackierung unterscheidet. Während der Maier Classic 5 eine recht glatte Lackierung hat, haben wir beim Starball von Markus einen größeren Anteil von matten Partikeln dabei.

Diese mattere Oberfläche sorgt dafür, dass der Ball zum Beispiel an Pyramiden oder auch an Bahn 12 etwas stärker von der Bande stößt als der Classic 5 und auch weniger Schnitt annimmt. Sollen diese Effekte noch erhöht werden, greift man zu der KX Variante!
Die klassischen Einsatzgebiete für den Starball DSM 2017 Markus Janssen sind Pyramiden, Raute und Niere auf Eternitbahnen sowie Hindernisbahnen auf Beton, wie zum Beispiel Bahn 3, 4, 9  und vor allem Bahn 12.

Markus Janßen hat schon immer über den Tellerrand geschaut und versucht, dem Minigolfsport und dessen Entwicklung etwas zurückzugeben. Sein neuestes, absolut empfehlenswertes, Projekt ist die Gründung der Deutschen Minigolfstiftung (www.minigolfstiftung.de), mit der er die Bekanntmachung des Minigolfsports und die Ausbildung neuer Minigolfgenerationen unterstützen möchte!

Und weil wir das toll finden, möchten wir 2€ für jeden verkauften Ball an die Stiftung spenden.
SB Markus Janssen

M&G Starball DSM 2017 Markus Janßen