Erstes Turnier zugunsten der Deutschen Minigolf Stiftung

Ein voller Erfolg für den guten Zweck

Es ist mir eine große Freude, über das erste Nachschlagturnier des MGC Wanne-Eickel zugunsten der Deutschen Minigolf Stiftung zu berichten. Dieses Turnier war ein voller Erfolg und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Zunächst möchte ich mich herzlich bei den Organisatoren Joachim Garden und Jackie Hellmann bedanken. Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass dieses Turnier reibungslos über die Bühne ging. Mein Dank gilt auch allen 24 Teilnehmern, die durch ihre Startgelder und zusätzlichen Spenden insgesamt 300 € für die Deutsche Minigolf Stiftung zusammengetragen haben.

Die Idee, Schüler mit erfahrenen Spielern zu paaren, war ein echter Glücksgriff. So konnten die jungen Talente von den „Großen“ lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Dass die ersten drei Plätze von Schüler-Erwachsenen-Paarungen belegt wurden, zeigt, wie erfolgreich dieses Konzept war.

Besonders hervorzuheben sind die Sieger Max Schmidt und Pascal Hansen mit 92 Schlägen. Dicht gefolgt von Jan Dorny und Joachim Garden (98 Schläge) sowie Sonja Knoll und dir, Markus, mit 99 Schlägen. Sonja hat mit ihrer 21er Runde in Runde 3 zudem für eines der Highlights des Turniers gesorgt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem großartigen Ergebnis von 300 € an Spendengeldern. Dies ist ein wunderbarer Beitrag für die wichtige Arbeit der Deutschen Minigolf Stiftung. Mein Dank geht noch einmal an alle Beteiligten für dieses gelungene Event.

Angesichts des Erfolgs dieser Premiere planen wir bereits die zweite Auflage für 2025. Bis dahin werde ich über weitere Spendenturniere und Aktionen für die Stiftung auf dem Laufenden halten.